news
Haus Bethanien e.V. mit neuer IT-Landschaft
büKOM liefert und installiert VMware-Lösung
Nachdem die Serversysteme beim Haus Bethanien e.V. in die Jahre kamen, wurde nach umfangreicher Planung und Beratung die Lieferung einer neuen Server-Landschaft beauftragt.
Der gemeinnützige Verein „Haus Bethanien e.V.“ hat seinen Sitz in Mannheim und ist Mitglied im Diakonischen Werk Baden als Dachverband. Zweck des Vereins ist die Förderung des Wohlfahrtwesens, die Förderung der Hilfe für Behinderte sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.
Die büKOM Systemhaus GmbH, als langjähriger Partner vom Haus Bethanien, führte am 27.08.2014 die Lieferung, Installation und Konfiguration der neuen Lösung durch. Besondere Herausforderung war die Einführung von MS Exchange 2012 und die Übernahme der vorhandenen E-Mails aus einem alternativen System, welches abgelöst wurde.
Nach erfolgreicher Inbetriebnahme der neuen Server verfügt das Haus Bethanien jetzt über eine moderne und sichere Serverlandschaft. Die Verbindung von VMware, Windows 2012 Servern, MS Exchange und Veeam in der Datensicherung macht jetzt einen, auf Jahre, schnellen und zuverlässigen Betrieb möglich.
Wir danken dem Haus Bethanien e.V., hier besonders Frau Nieke und Herrn Klemmer, für das uns entgegengebrachte Vertrauen.